Menu Close

Troisdorf Alaaf im Hasenstall

Sandhasen-Sitzung eröffnet Sitzungskarneval 2024

Mit dem Fastelovend in “Troisdorfs größtem Hasenstall” war es schon immer so:
Man nehme ein buntes Programm mit Spitzkräften des rheinischen Karnevals, einen bestens aufgelegten Elferrat samt Präsidenten und zahlreiche Jecke und fertig ist die “Fidele Sandhasen-Sitzung“.
Auch in diesem Jahr konnten wir diese Tradition mit unserer Karnevalsgesellschaft unter Beweis stellen und eröffnete den Sitzungskarneval 2024 in der Stadthalle Troisdorf.

Von Fiasko über Planschemalöör und Druckluft bis hin zu Cat Ballou sorgten kölsche Bands der Spitzenklasse für tanzende und feiernde Gäste.
Gleichermaßen bekamen auch Dä Tuppes vum Land (Jörg Runge), Martin Schopps und Der Sitzungspräsident (Volker Weininger) die volle Aufmerksamkeit der karnevalsbegeisterten Stadthalle. Alle drei zählen aktuell zu den besten Rednern im Fastelovend.

Tänzerische Höhepunkte waren Zweifels ohne die Auftritte des Tanzcorps Fidele Sandhasen und der StattGarde Colonia Ahoj. Letztere brachten neben der Tanzgruppe auch noch die sogenannte Bordkapelle und den Shanty-Chor mit.
Umso begeisterter dürften die fidelen Gäste sein, dass die StattGarde auch am 01. Februar 2025 wieder bei der „Fidelen Sandhasen-Sitzung“ dabei sein wird.

Selbstverständlich konnte unser Präsident Paul Dobelke auch die Troisdorfer Tollitäten begrüßen:
Neben dem Troisdorfer Dreigestirn mit Prinz Pradeep I., Bauer Ingo und Jungfrau Franka II. war auch das Hüttener Kinderdreigestirn mit Prinz Ben, Bäuerin Toni und Jungfrau Luana zu Gast.

An der Seite unseres Präsidenten sorgte in diesem Jahr ein stark verjüngter Elferrat für „Feiern, Frohsinn, Jeck sin!“, die – Zitat – etablierten Herren hatten sich Unterstützung bei den Jungs aus unserer der Abteilung der Fidelen Jugend geholt.

Verbunden mit einem großen Dankeschön an alle, die an der Organisation und Durchführung der beteiligt waren und dem traditionellen „In unserem Veedel“ endete die „Fidelen Sandhasen-Sitzung“ – fast.
Denn anschließend wurde natürlich bis Mitternacht im Foyer noch weitergefeiert.