Menu Close

Fidele Geburtstags-Gala zum 70jährigen

70 Jahre “Fidele Sandhasen” Oberlar – 70 Jahre “Feiern… Frohsinn… Jeck sin”… – mehr als Grund genug, unsere Karnevalsgesellschaft und ihre aktuell ca. 150 Mitglieder in feierlichem Ambiente zu feiern.

Dazu lud der Vorstand zur Fidelen Geburtstags-Gala in die Aula der Realschule Am Heimbach ein.

Mit einer gleichermaßen informativen wie unterhaltsamen Rede blickte unser 1. Vorsitzende und Präsident Paul Dobelke auf die vergangenen sieben Jahrzehnte Vereinsgeschehen zurück. Gerade weil ein Großteil der heutigen Vereinsmitglieder zum Gründungszeitpunkt noch nicht geboren waren und sich der (fidele) Fastelovend besonders in den letzten 10 Jahren rasant verändert hat, hörten die Gäste gerne und aufmerksam zu.

Umrahmt wurde die Rede mit den Besuchen des designierten Hüttener Kinderdreigstirn mit Prinz Ben I, Jungfrau Luana und Bäuerin Toni sowie des designierten Troisdorfer Dreigestirn mit Prinz Pradeep I, Jungfrau Franka und Bauer Ingo.

Auch kulinarisch wurden unsere Mitglieder mit einem üppigen Buffet und durch aufmerksame Bedienung bestens versorgt. An der Fidelen Geburtstags-Gala sollten alle einmal Gast sein und feiern dürfen!

Kein Wunder, dass die Veranstaltung nicht nur auf rege Teilnahme, sondern auch auf durchweg positive Resonanz der fidelen Gäste stieß. “Dieses zeigt uns, dass wir bei unserer Sandhasenfamilie den richtigen Nerv getroffen und Ihnen einen unvergesslichen Abend beschert haben”, resümierte Präsident Paul Dobelke.

Nicht nur kulinarisch, sondern auch musikalisch hatte der Abend einige Programmpunkte zu bieten:
Pascal Pohlscheid, im Troisdorfer Karneval mittlerweile ein bekanntes Gesicht, regte mit seiner Gitarre den Saal zum Mitsingen und Schunkeln an. Anschließend bereitete die Kölner Violinistin Lidia Streifling die anwesenden Sandhasen mit Ihrer Mischung aus Klassik und Kölscher Musik auf einen langen Partyabend vor.

Im Rahmen der Fidelen Geburtstags-Gala wurde Raimon Markowski zum neuen Ehrensenator ernennt und Diana Skopnik offiziell in die Reihen der Fidelen Mädcher aufgenommen.

Oft konnte man am Abend den Satz “Ich bin so froh und stolz ein fideler Sandhase zu sein” hören.
Das erfüllt die Verantwortlichen im Gesamtvorstand der KG “Fidele Sandhasen” Oberlar mit großer Freude und motivieret zugleich, den eingeschlagenen Weg genauso weiterzugehen.

Auf die nächsten 70 Jahre!