Jeckes Highlight für Jugendliche und junge Erwachsene

Wenn der Karnevalsfreitag bisher zum Ausruhen nach Weiberfastnacht und zum Auftanken für die folgenden Tage genutzt wurde, so bildet er in Troisdorf und Umgebung ab sofort einen weiteren karnevalistischen Höhepunkt. „Jeck Friday“ in der Troisdorfer Stadthalle macht den sonst „toten Karnevalsfreitag“ jeck, bunt und fidel.

Jugendliche und junge Erwachsene aus dem gesamten Rhein-Sieg-Kreis erobern die Stadthalle – Troisdorfs „größten Hasenstall“. Dabei soll mit „Jeck Friday“ die Lücke zwischen „Kindersitzung“ und „Sitzungskarneval“ geschlossen werden. Ein neues Karnevalsevent, ausgedacht von den jugendlichen Mitgliedern aus der „Fidelen Jugend“, das den Troisdorfer und den rheinischen Karneval um ein jeckes Highlight reicher macht.

Soweit die Idee der „Fidelen Jugend“ der KG „Fidele Sandhasen“ Oberlar. Die erstmalige Durchführung am 24. Februar 2017 war ein voller Erfolg und damit Bestätigung der langen Planung und der Überzeugungsarbeit auf vielen Ebenen. Über 800 Gäste waren beim Premieren-„Jeck Friday“ mit Miljö, den Domstürmer, Kuhl un de Gäng, Druckluft, den Höppebeenche und The Real Safri. Ein großer Teil versprach noch in der Nacht, im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei zu sein.

Wenn sie und alle anderen jecken, jungen und junge gebliebenen Menschen aus Troisdorf und dem ganzen Rhein-Sieg-Kreis zum „Jeck Friday“ 2018 wieder kommen erwartet sie wieder ein Karnevalsevent mit aus dem Kölner Karneval bestens bekannten, jungen Bands: F!ASKO, LUPO und KASALLA geben sich die Klinke in die Hand und als Wiederholungstäter werden The Real Safri auf der Stadthallen Bühne stehen. Zwischen den Live-Acts wird auch wieder unser DJ für die passende Karnevalsstimmung sorgen.

Neu beim „Jeck Friday“ ist, dass Organisation, Planung und Durchführung nicht allein bei der „Fidelen Jugend“ liegen wird, sondern das Karnevalsevent wird gemeinsam von der KG „Fidele Sandhasen“ Oberlar und dem Tanzcorps „Fidele Sandhasen“ veranstaltet. Hand in Hand laden beide Gesellschaften zu Troisdorfs neuem Karnevalsevent für Jugendliche, junge und jung gebliebene Erwachsene ein.

Karten sind unter www.jeck-friday.de und karten@jeck-friday.de erhältlich.

Im Internet findet man den „Jeck Friday“ auch auf Facebook unter www.facebook.com/jeckfridaytroisdorf. Auch die „Fidele Jugend“ hat ihre Seite dort unter www.facebook.com/fidelejugend

Kontakt

Bitte verwende dieses Formular NICHT für Kartenanfragen.

Sende

©2022 KG Fidele Sandhasen Oberlar von 1953 e.V by newcloud.media

Log in with your credentials

Forgot your details?