Menu Close

Trauer um René Rössel

Feiern… Frohsinn… Jeck sin… – so lautet unser Leitbild…Und dann erhalten wir am Freitag, während des Aufbaus unserer „Fidelen Sandhasen-Sitzung“, die schockierende Nachricht über den viel zu frühen Tod von René Rössel, dem 2. Vorsitzenden unseres Tanzcorps.

Alle Mitglieder unserer großen Sandhasenfamilie waren und sind unfassbar traurig, mit René einen Vereinskamerad und Freund verloren zu haben, der die Sandhasen-DNA wie kaum ein anderer verinnerlicht hatte!

Bereits als Kind ist er in unsere Gesellschaft eingetreten und hat als Jugendlicher und Erwachsener in der Abteilung Tanzcorps nicht nur auf den karnevalistischen Bühnen unseren Vereinsnamen würdevoll repräsentiert sondern auch im karnevalistischen Tanzsport großartige Tuniererfolge ertanzt – bis hin zur deutschen Meisterschaft. Auch nach der Verselbständigung der Abteilung zum Tanzcorps „Fidele Sandhasen“ e.V. im Jahr 2010, hat er stets seine Wurzeln im Auge behalten und einen innigen Kontakt zu seiner Karnevalsgesellschaft gepflegt. So hat er sich zuletzt noch beim Vorstellabend des Tanzcorps wahnsinnig über das Troisdorfer Dreigestirn 2023 aus den Reihen unserer „Fidele Jugend“ gefreut und sich mit den sechsen intensiv ausgetauscht. Auch an den Planungen für den kommenden Jeck Friday war er sogar in den letzten Tagen noch aktiv beteiligt.

Zum Start unserer Jubiläumssession die Nachricht über den viel zu frühen Tod von René zu erhalten und dennoch den Aufbau für Sitzung nebst Proklamation fortzusetzen hat uns innerlich zerrissen. Wir wissen aber auch, dass gerade Du, lieber René, es genau so gewollt hättest – Deinem „Fidelen Dreigestirn“ eine würdige Proklamation und Sitzung zu veranstalten.

Unsere Anteilnahme gilt ganz besonders Deiner lieben Melissa, Euren Töchtern sowie der gesamten Familie.

Leeven René, mach et jot! M’r halde Dich emme en unseren Hätzen ❤️