Menu Close

Mitgliederversammlung 2023

Am 24. April 2023 fand die Mitgliederversammlung der Karnevalsgesellschaft “Fidele Sandhasen” Oberlar von 1953 e.V. für das Jahr 2023 im Schützenhaus Oberlar statt.
Präsident und 1. Vorsitzender Paul Dobelke konnte zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen.

Die Jahresberichte des Vorstands über das Geschäftsjahr 2022 sowie die Berichte aus den Abteilungen bildeten den Auftakt der Versammlung.
Während die erste Hälfte des Geschäftsjahres noch von den erneuten Veranstaltungsabsagen wegen der Corona-Pandemie geprägt war, konnte in der 2. Jahreshäfte mit der kurzfristigen Dreigestirns-Stellung ein tolles Highlight gesetzt werden.

Auch wenn die Zeit des Troisdorfer Dreigestirn 2023 und der wieder stattfindende Sitzungskarneval formal erst zur nächsten Mitgliederversammlung gehören, dürfte eine Rückschau auf diese Zeit natürlich nicht fehlen.

Im Anschluss fanden die Vorstandswahlen für das Geschäftsjahr 2023-2025 statt.
Der Vorstand setzt sich nunmehr zusammen aus:
1. Vorsitzender: Paul Dobelke
2. Vorsitzender: Marcello Barth
Geschäftsführerin: Nicole Schmitz
1. Schatzmeister: Ulrich Müller
2. Schatzmeisterin: Nicole Rosenbaum
Beisitzer: Pia Dobelke und Nico Schnettker
Als geborene Vorstandsmitglieder wurden Paul Dobelke als Präsident und Literat, Max Dobelke als stellvertretender Präsident und Eva-Maria Rott als stellvertretende Literatin durch die Versammlung bestätigt.
Außerdem zählen die jeweiligen Abteilungsvorsitzenden sowie Stefan Steinbach als Vertreter der abteilungslosen Mitglieder zum Vorstand.

Den Vorstand verlassen hat der bisherige 1. Schatzmeister Patrick Rott, dem wir an dieser Stelle für sein Engagement in den vergangenen Jahren herzlich danken.

Das 70jährige Vereinsjubiläum war desweiteren ebenso Thema wie die kommende Karnevalssession 2024.
Außerdem konnte der Vorstand über eine Klausurtagung informieren, die in dieser Form erstmals im April stattgefunden hatte.

Kommende Veranstaltungen der “Fidelen Sandhasen” Oberlar sind:
16. September 2023: Fideles Hoffest
15. -18. Dezember 2023: Teilnahme am Weihnachtsmarkt an Burg Wissem
06. Januar 2024: Fidele Sandhasen-Sitzung
27. Januar 2024: Fidele Mädchensitzung
09. Februar 2024: JECK FRIDAY